Montag, 10. März 2014

Rave ShadowHeart

Steckbrief:
Nickname: Rave
Nick-Nachname: ShadowHeart
Entstehungsgeschichte zu meinem Nickname
Geburtsdatum: 21.12.1981
Wohnort: Steiermark, Österreich
Sonstiges: Ich bin Berufstätig, Mutter einer Tochter und in einer Beziehung

Viele werden mich bestimmt aus einem meiner anderen Blogs (siehe etwas weiter unten) kennen.
Auf meiner Über mich Seite in meinem persönlichen Blog, erfahrt ihr noch viel mehr zu meiner Person, meinen Hobbys und Vorlieben.
Was Manga & Anime angeht, werde ich aber hin diesem Beitrag mehr ins Detail gehen. ^-^
Aber fangen wir von vorne an.


Ich im Internet:

Meine Blogs:
Persönlicher Blog: Rave´s World
Fanfiction Blog: Rave´s Story-Time
Gajeel x Levy (Fairy Tail) Blog: Gajeel x Levy ♥ Dreams
Manga & Anime Blog: Manga & Anime Heaven (in diesem hier befinden wir uns gerade)
Dragon Ball Z Blog: Dragon Ball Universe
Tumblr: Stop whining, start RAVING!

Meine Co-Blogs:
Raziel & Rave Projects (mit Raziel)
Schicksalswege (mit Sira)

Meine Accounts auf offiziellen Seiten:
Fanfiction.de
Animexx.de
deviantART
Fanfiction.net (englisch)


Interessantes:
Meine OTPs


Wie wurde ich Manga & Anime Fan?
Drauf gekommen bin ich, wie so viele aus meiner Generation, durch Sailor Moon. (das war im Jahre 1998, mit 15/16 Jahren)
Mit dem kauf des AnimaniA Sonderheftes zu Sailor Moon, hatte ich mir auch die aktuelle Ausgabe des Magazins mitbestellt. (Damals gab es noch keinen Euro und das Bestellen aus Deutschland nach Österreich war sehr umständlich, aber ich MUSSTE es haben!)
Jedenfalls, habe ich dann erkannt das Sailor Moon nur die Spitze des Eisberges ist und ich habe erkannt das viele Serien, die ich als Kind im TV gesehen habe, schon Animes waren. (Lady Oscar, Georgie, Mila Superstar usw.) So gesehen, war ich schon Manga & Anime Fan bevor ich mir dessen überhaupt bewusst war. ^-^
Jedenfalls, kam ich dann in eine Phase in der ich jeden Schnippsel zu Sailor Moon und allem was mich in diesem Fandoom interessiert, gesammelt und aufgesogen habe. Ich war schon fast ungehalten könnte man sagen. ^-^
Dann, kam mit dem ersten Freund die Phase, in der alles andere wichtiger ist als Lesen, Fernsehen usw. Ich kam fast von diesem wundervollen Hobby ab.
Dann kam Dragon Ball Z und das Fandoom hatte mich größer und stärker wieder als davor. Mit meinem Einzug ins Internet dann, waren mir viele weitere Wege in dieser Fangemeinde offen und ich habe viele Bekanntschaften und ja, sogar auch viele gute Freundschaften geknüpft. ^-^
Seit DBZ bin ich dann bei diesem Hobby geblieben und NIEMAND wird mich je wieder davon abbringen. So alt kann ich gar nicht werden, das ich Mangas und Animes nicht mehr verfolgen würde. ^-^
Der Grund dafür ist, das ich mir als Kind schon immer gesagt habe, das ich meine Fantasie nie verlieren möchte wenn ich erwachsen bin. Ich denke, mit über 30 Jahren kann ich sagen, das mir das, wobei ich mit beiden Beinen fest im Leben und der Realität stehe, gelungen ist. ^-^
 Jedenfalls, habe ich seit meinem Einstieg in diese wundervolle Welt, schon viele Mangas gelesen, viele Animes gesehen und bin so manchem Meilenstein begegnet. Das ist so gesehen der eigentliche Grund für diesen Blog, den ich zu meiner großen Freude, mit zwei von meinen besten Freundinnen führen kann. ^-^

Aktuell bin ich in diesem Fandoom: (Stand Anfang 2014)
Wohl so aktiv wie noch niemals zuvor!
Vor über einem Jahr, hätte ich nicht gedacht das ich jemals wieder so aktiv (öffentlich im Internet) in diesem Fandoom sein werde. Ich habe Mangas und Animes für eine lange Zeit nur noch verfolgt weil sie mich selbst interessiert haben. Das Bedürfnis mich auszutauschen war, aufgrund gewisser Vorkommnisse etwas abgeflaut gewesen.
Doch dann traf ich viele neue Gleichgesinnte und ich kann fast sagen das ich dem Anime Fairy Tail somit vieles zu verdanken habe. Im Moment bin ich Admin von 6 eigenen Blogs, einem Co-Blog im Scanlationbereich (was ich nie für möglich gehalten hätte das ich das kann!), einem Co-Blog als Fanserie, Info-Hunterin von Falmes & Keys, und auch als FF-Schreibern werde ich dem ein oder anderen Leser mit meinen Gajeel x Levy FFs in Erinnerung bleiben. ^-^
Ich selbst, sehe mich ja als etwas "älteren Hasen" dieses Fandooms und ja was soll ich sagen? All diese Aktivitäten und diese Rückmeldung von anderen Fans, halten mich jung, ganz egal wie jung ich mich ohnehin fühle. ^-^
Danke, das ich so eine schöne Zeit in diesem Fandoom noch erleben darf und ich hoffe ich bleibe nun lange aktiv.


Hier meine Lieblings-Mangas und Animes:
Fairy Tail, Dengeki Daisy, Fushigi Yuugi, Dragon Ball/Z, Full Metal Panic, Sailor Moon, Rurouni Kenshin, Inu Yasha, Verliebter Tyrann
Als Romantikerin, bleibe ich in diesem Fandoom auch von gewissen Liebespaare, wie sie in den Mangas und Animes vorkommen, nicht verschont. Dabei beschränke ich mich aber nur auf die echten canon (Original) Pairings. Crossover- und Crack-Pairings, sind nicht mein Geschmack.

Hier meine Lieblingspärchen in der Welt von Manga und Anime:
Gajeel x Levy (Fairy Tail), Bulma x Vegeta (Dragon Ball Z), Kaname x Sousuke (Full Metal Panic), Miaka x Tamahome (Fushigi Yuugi), Teru x Kurosaki (Dengeki Daisy), Mamoru x Usagi (Sailor Moon), Aso x Hikari (Sora Log)

Unter all den vielen Mangaka (Mangazeichner) sind diese hier meine Favoriten:
Hiro Mashima, Akira Toriyama, Arina Tanemura, CLAMP (älter Werke), Kyousuke Motomi, Hinako Takanaga, Kaco Mitsuki


Ich als Hobby-Autorin:
Eng mit dem Hobby "Manga & Anime" verknüpft ist das Hobby, Geschichten zu schreiben. Im Grunde schreibe ich ausschließlich Fanfictions (von einem Fan geschriebene Geschichte zu einem existierenden Original), nur hin und wieder wenn die Muse mich packt, schaffe ich es auch zu Gedichten und sonstigen mehr oder weniger "wertvollen" Texten. ^-^
Ich liebe es jedenfalls mir Geschichten auszudenken. Nur leider fehlt mir oft die Zeit dazu wirklich alle nieder zu schreiben und andere daran teilhaben zu lassen. Aber mehr über mein Hobby als "Autorin" erfahrt ihr in meinen Autoren-FAQ, welches ich extra für Wissbegierige User angelegt habe. ^-^

Zeichnen und Malen:
Auch dieses Hobby ist eng mit Manga & Anime verbunden. Zeichnen tue ich schon, seitdem ich denken kann. In den letzten Jahren vor meiner "Blockade" (nennen wir es einfach mal so) habe ich sogar mit Acryl auf Leinwand ein wenig herumprobiert. Leider habe ich nun seit 2008 kein Bild mehr zustande gebracht. Aber ich arbeite dran auch dieses Hobby wieder auszuüben. Sollte es jemals wieder so weit sein, dann werden meine neuen Werke bestimmt hier zu sehen sein. Meine alten, findet ihr auf Animexx und deviantART (beide Links oben unter "Ich im Internet")

Keine Kommentare:

Kommentar posten