Dienstag, 11. März 2014

Küss mich, Student!


Titel: Küss mich Student!
Manga-ka: Hinako Takanaga
Jap. Erscheinungsjahr: 2004
Jap. Verlag: Kaiohsa
Bände: 4 Original (2 in der zweiten Auflage)
Status: abgeschlossen
Dt. Verlag: Tokyopop
Dt. Erscheinungsjahr: 2006 und 2013
Genre: Shonen-ai, Romantik, Humor
Klappentext: Tomoe Tatsumi aus Nagoya ist das erste Mal in Tokyo, um dort die Aufnahmeprüfung für die Uni zu machen. Gleich am ersten Abend trifft er zufällig den Angestellten Mitsugu Kurokawa, der sich gleich um den naiven Neuankömmling kümmert. Mitsugu ist von dem unschuldigen Tomoe fasziniert, der in der Großstadt völlig verloren ist. Hat er sich vielleicht sogar schon hoffnungslos in ihn verliebt?

Meine persönliche Meinung:
Ich fand den Manga ganz gut, aber an den Hype seines Nachfolgers Verliebter Tyrann kommt er bei weitem nicht heran. Tomoe ist nämlich Soichis kleiner Bruder und wer Verlieber Tyrann kennt, weiß wie Soichis Einstellung zu Schwulen ist. ^-^
Ich habe mir diese Reihe eigentlich gekauft weil Soichi dort auch vorkommt und man dort erfährt warum er Schule so sehr hasst.
Aber ich bin sicher, jeder Hinako Takanaga Fan hat mit diesem Manga seine Freude. Er hat inhaltlich gesehen alles was er braucht. Der Zeichenstil allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Ist er doch ganz anders als man ihn von Hinako gewohnt ist. Es ist ihre anfänglicher Stil, den sie mit Verliebter Tyrann begonnen hat zu ändern und zu verbessern. Ich finde es ganz schön interessant wie sie ihren Stil entwickelt und verbessert hat. Ich möchte diesen Manga jedenfalls nicht in meinem Regal missen.
Der Manga erschien 2006 das erste mal auf deutsch. 2013 wurde er von Tokyopop erneut in einer 2in1 Ausgabe aufgelegt.

ISBN-Nummern:
2in1-Bände
Band 01 - 978-3842006249
Band 02 - 978-3842006256

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen