Dienstag, 11. März 2014

Highschool of the Dead (Manga)



Titel: Highchool of the Dead
Story: Daisuke Sato
Art: Shouji Sato
Jap. Erscheinungsjahr: 2007
Jap. Verlag: Kadokawa Shoten
Bände: 7
Status: abgebrochen
Dt. Verlag: Carlsen
Dt. Erscheinungsjahr: 2010
Genre: Horror, Aktion, Ecchi
Inhalt: Die Geschichte wird aus der Sicht des Oberschülers Takashi Komuro erzählt, der seiner Sandkastenliebe Rei hinterher weint, die nun mit einem Klassenkameraden zusammen ist. Eines Tages, macht sich eine verdächtige Person am Schultor zu schaffen, woraufhin er vom Sportlehrer und einer weiteren Lehrerein aufgefordert wird den Platz zu verlassen. Anstelle einer Antwort, erhält er nur einen Biss in den Unterarm.
Es kommt was kommen muss und zwei Stunden später ist die gesamte Schule von Zombies überrannt, währen sich Takashi, Rei und Hisashi auf dem Dach verschanzen.
Ihnen gelingt die Flucht und treffen auf weitere überlebende. So schlagen sie sich durch die Stadt und finden ein paar weitere Gleichgesinnte. Der Kampf ums überleben wartet hinter jeder Hausecke.
Auf Englisch lesen: Mangareader.net

Meine persönliche Meinung:
Oberschüler mit Waffen, Schwertern und Bohrmaschinen bewaffnet, die durch eine Stadt voller Zombies zieht und nach überlebenden ihrer Familie sucht. Dazu Fanservice und ein Hauch Erotik, der nicht von schlechten Eltern ist. Für manch Geschmäcker vielleicht schon zu viel des Guten.
Die Handlungen, abwechslungsreich und nicht gerade das was man in jedem Zombie-Film sehen würde. Die Hauptcharaktere, allesamt interessant und sympathisch. Es fällt schwer, jemanden nicht zu mögen, außer die die schon so dargestellt werden.
Die Zombie-Übergriffe: Detailreich und man verzichtet gänzlich auf Zensuren. Also nichts für schwache Mägen und jene die keine Zombie-Geschichten mögen, sind ohnehin fehl am Platz.
Die romantischen Neigungen der Charaktere werden auch berücksichtig und öffnen so manche Wege. Manchmal wird es auch Tiefgründig, oder man verbucht Verluste auf der Seite der Guten. Nur weil Ecchi drin ist, bedeutet das noch lange nicht dass die Handlung auch stumpf ist und sich die Bilder nur auf die Oberweiten der Mädels fokussieren. ^-^`
Ich finde, es ist eine gute Mischung. Mal ein wenig Witz, mal Aktion und mal Erotik. Diese Abwechslungen sorgen dafür dass es nie eintönig oder fad wird.
Das einzig große Negative daran ist: Es ist schon lange kein neuer Band erschienen! Ich hoffe dass bald einer kommt, denn ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht!

ISBN-Nummer:
Band 01 - 978-3551758842
Band 02 - 978-3551758859
Band 03 - 978-3551758866
Band 04 - 978-3551758873
Band 05 - 978-3551758880
Band 06 - 978-3551758897
Band 07 - 978-3551758903
Band 08 - abgebrochen, da Manga-ka verstorben

Alle bis jetzt erschienenen Bände, sind auch als Großformatige Luxus-Ausgabe mit Farbseiten erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar posten