Dienstag, 11. März 2014

Highschool of the Head (Manga)



Titel: Highschool of the Head
Story & Zeichnungen: Sankakuhead
Vorlage: Daisuke Sato
Charakterdesign: Shouji Sato
Jap. Erscheinungsjahr: 2011
Jap. Verlag: Kadokawa Shoten
Bände: Einzelband
Dt. Verlag: Carlsen
Dt. Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Humor, Aktion, Horror
ISBN-Nummer: 978-3551787767
Klappentext: Schräter Humor und eine gehörige Portion Slapstick! Die Highschool of the Dead-Autoren machen sich über ihren Manga, über die Charaktere und über sich selbst lustig. Wenn Zombies lachen könnten und nicht schon tot wären, sie würden sich… äh… na ja… totlachen…

Meine persönliche Meinung:
Dieser Band ist ein reiner Gag-Manga und verarscht das Original. Sozusagen eine Parodie zu Highschool of the Dead. Manche Gags sind lustig und sehr treffend. Die Mehrheit allerdings wirkt gezwungen witzig und daher einfach unwitzig. Finde ich sehr schade um ehrlich zu sein. Hatte mir da etwas mehr erhofft.

Keine Kommentare:

Kommentar posten