Sonntag, 10. Mai 2015

Kamiyadori



Titel: Kamiyadori
Original-Titel: Kamiyadori
Manga-ka:
Kei Sanbe
Jap. Erscheinungsjahr:
2004-2006
Jap. Verlag:
Kadokawa Shoten
Bände:
bisher 5
Status:
abgeschlossen?
Dt. Verlag:
Carlsen Manga
Dt. Erscheinungsjahr: 2007-2008
Klappentext:
„Kamiyadori“ sind von einem seltsamen Virus infizierte Menschen, die nach und nach zu Monstern werden. Jillard und Vivi arbeiten in einer Einheit, die die Stadt von den gefährlichen und vor allem ansteckenden Kamiyadori befreien soll. Ihr Auftrag: das Aufspüren und Eliminieren von Kamiyadori oder infizierten Menschen, die bald zur Gefahr für die Bevölkerung werden. Ein sehr undankbarer und mitunter ekelhafter Job…
Auf Englisch lesen: Link folgt…

Persönliche Meinung: Ich war von diesem Manga regelrecht gefesselt. Er ist wahrlich nichts für sanfte Gemüter und auch jene die nah am Wasser gebaut sind, sollten die Finger davon lassen. Der Zeichenstil passt perfekt zur Handlung und die Atmosphäre ist mehr als erdrückend. Ich finde es sehr schade dass es nach Band 5 keine Fortsetzung zu geben scheint. Zumindest auf deutsch… ich würde schon zu gerne wissen wie es in dieser anspruchsvollen Geschichte weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen