Sonntag, 13. März 2016

Tylsim


Titel: Tylsim
Originaltitel: Tylsim
Manga-ka: Reyhan Yildirim
Jap. Erscheinungsjahr: gibt es keines, da Reyhan eine deutsche Zeichnerin ist
Bände: Einzelband
Status: bereits erschienen
Dt. Erscheinungsjahr: 2008
Dt. Verlag: Tokyopop
Genre: Fantasy

Klappentext:
Der junge Auru bricht im Auftrag eines düsteren Auftraggebers aus seinem Dorf auf, um einen geheimnisvollen Stein zu finden. Im Laufe seiner Reise, auf der er von seinem Drachen Kita begleitet wird, begegnet Auru nicht nur einer hübschen, aber launischen Hexe und einer Furcht erregenden Riesenspinne, sondern auch einem Besen in Menschengestalt.
Und so wird dieses Abenteuer viel turbulenter, als Auru es sich jemals hätte träumen lassen!

Persönliche Meinung:
Er ist am Anfang ein wenig ungewohnt, da der Zeichenstil doch „anders“ ist, doch von Seite zu Seite gefällt er einem immer mehr. Er ist spannend und witzig. Und die Kämpfe die es zu bestreiten sind, sind toll umgesetzt. Am meisten ist mir ja Kita, der Drache ans Herz gewachsen. Ihr werdet es nicht bereuen, ihn zu lesen.

ISBN: 9783867192156

Preise: € 6,50 (D)  € 6,90 (A)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen