Sonntag, 10. Mai 2015

Lumen Lunae (Manga)



Titel: Lumen Lunae
Original-Titel: Lumen Lunae
Manga-ka:
Mineko Ohkami
Jap. Erscheinungsjahr:
1996-2002
Jap. Verlag:
Shinshokan
Bände:
5
Status:
abgebrochen oder pausiert? Auf dt. ist nie ein 6. Band erschienen…
Dt. Verlag:
EMA
Dt. Erscheinungsjahr: 2002
Genre:
Fantasy, Thriller
Klappentext:
Im Zwielicht des Mondes-Lumen Lunae ist eine Welt der Dämonen unterschiedlicher Klassen. Die Erde und all ihre Geschöpfe wurden zu einem riesigen Vergnügungspark, bzw. Jagdrevier einer „höheren Ebene“ degradiert: Jinkei. Kai Houjou, halb Mensch, halb Dämon, geht auf der Erde mit der 16-jährigen Aika in eine Klasse. Beide werden in den Interessenskonflikt verschiedener Bewohner der Dämonenwelt verwickelt.
Auf Englisch lesen: Link folgt

Persönliche Meinung: Jetzt wo ich den Manga vor mir liegen habe, finde ich es wieder enorm schade warum da nie ein 6. Band auf dt. erschienen ist. Die Zeichnungen erscheinen mit ihren kantigen Gesichtern und den immens langen Wimpern wie nicht von dieser Welt und auch die Handlung hatte mich damals in ihren Bann gezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen