Donnerstag, 29. Januar 2015

Zeus



Titel: Zeus
Original-Titel: Zeus
Manga-ka:
You Higuri
Jap. Erscheinungsjahr:
1997-1998
Jap. Verlag:
Kadokawa Shoten
Bände:
2
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carlsen Comics
Dt. Erscheinungsjahr: 2003
Klappentext:
Nur das Volk der Saramander hat die Kräfte bewahrt, die der Menschheit in Urzeiten verloren gingen. Ihr Nachkomme Kira, der das Mal des Merkur trägt, wird von der Geheimorganisation „Rosenkreutz“ verfolgt. Kann sein Bruder Sui, von dem er so lange getrennt war, ihn retten?
Auf Englisch lesen: Mangafox

Persönliche Meinung: Ein nun etwas älteres Werk und hier merkt man schon deutlicher das die Geschichte von You Higuri selbst ist. Fantasievoll und mit schönen Menschen. Mit ungeahnten Wendungen und so mancher Überraschung am Ende. Dieser Manga hätte ruhig mehr als zwei Bände haben können. Man hätte noch mehr ausbauen können, so wirkt er ein wenig zu knapp gehalten. Man hätte wirklich mehr draus machen können. Die Grundidee war toll.
2008 erschien bei Carlsen ein Sammelband.

Keine Kommentare:

Kommentar posten