Donnerstag, 29. Januar 2015

Ludwig II



Titel: Ludwig II
Original-Titel: Ludwig II
Manga-ka:
You Higuri
Jap. Erscheinungsjahr: 1996
-1998
Jap. Verlag:
Kadokawa Shoten
Bände:
3
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Panini Comics
Dt. Erscheinungsjahr: 2004-2006
Genre:
Historische
Klappentext:
Der Bayernkönig Ludwig II wurde auch Märchenkönig genannt, denn vor der protanen Welt der Politik und der Realität des Krieges flüchtete er sich in Traumwelten…

Persönliche Meinung: Das was mich wohl am meisten verblüfft hat, ist die Tatsache das You Higuri Europa-Fan ist. Besonders Kaiserin Sissy und die ganzen Kaiser und Könige haben es ihr angetan. Ich wahr sehr überrascht in einem jap. Manga, deutsche und österreichische Elemente und Titel zu finden. Der reine Wahnsinn! Herrlich!
Desweiteren ist diese Reihe auf seltsame Art und Weise… grausam verträumt… Ludwig hat kein leichtes Schicksal und wie Higuri seinen Titel als „Märchenkönig“ mit ihren Bildern umsetzt ist einfach einmalig. Ich bin sehr froh diese Reihe noch vervollständigt zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten