Donnerstag, 29. Januar 2015

Night Head Genesis



Titel: Night Head Genesis
Original-Titel: Night Head Genesis
Story: George Iida
Art: You Higuri
Jap. Erscheinungsjahr:
2007-2008
Jap. Verlag:
Kodansha
Bände:
3
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carlsen Manga
Dt. Erscheinungsjahr: 2011 
Klappentext: Aus Angst vor ihren paranormalen Fähigkeiten wurden die Brüder Naoto und Naoya von ihren Eltern einem Forschungslabor überlassen und verbrachten dort ihre Kindheit völlig isoliert von der Außenwelt. Nach fünfzehn Jahren wagen sie den Ausbruch und müssen erfahren, dass sie nicht in Frieden leben können – im Gegenteil: Das Schicksal, das ihnen bestimmt ist, ist kein geringeres als die Rettung der Menschheit…
Auf Englisch lesen: Mangafox

Persönliche Meinung: Auch bei dieser Reihe merkt man deutlich das die Geschichte nicht von You Higuri selbst stammt. Sie hat potential allerdings wirkt das in nur drei Bänden wie reingequetscht. Man hetzt förmlich durch die Handlung und das ist wirklich Schade. Etwas mehr Tiefgang hätte mir sehr gefallen um die Figuren besser kennen zu lernen. Im Allgemeinen erscheint die Geschichte etwas Oberflächlich und trocken. Aber Higuris Artworks sind genial. (Wie immer… ^-^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen