Donnerstag, 29. Januar 2015

Gorgeous Carat Galaxy


Titel: Gorgeous Carat Galaxy
Original-Titel: Gorgeous Carat Galaxy Seinaru Kaibutsu no Mori
Manga-ka:
You Higuri
Jap.
Erscheinungsjahr: 2004
Jap. Verlag:
Gentosha Comics
Bände:
Einzelband
Status:
in sich abgeschlossen, Fortsetzung zu Gorgeous Carat
Dt. Verlag:
Carlsen Comics
Dt. Erscheinungsjahr: 2006
Klappentext:
Pfandleiher Ray Balzac Courlande, auch als Gentlemandieb Noir bekannt, und Floréan Rochefort sind auf Besuch bei dessen weitläufiger, aber verarmter Verwandschaft. Die wollen die Verbindung ihres Verwandten zu dem berühmt-berüchtigten Pfandleiher nutzen und ihre Existenz und Grundbesitz vor dem Ruin retten. Doch leider geht nicht alles friedlich in dem Landschlösschen zu… Ein Mord geschieht!

Persönliche Meinung: Bei diesem Band, handelt es sich um den direkten Folgeband zur ersten 4bändigen Reihe „Gorgeous Carat“
Genauso spannend und packend in erzählweise sowie Zeichnungen wie die Pilotreihe. Auch wenn es ein Einzelband mit in sich abgeschlossener Handlung ist, kommt hier nichts zu kurz. Ein gelungener Einzelband also über den ich froh bin, das ich ihn in der Sammlung habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen