Donnerstag, 29. Januar 2015

Cantarella


Titel: Cantarella
Original-Titel: Kantatera
Manga-ka:
You Higuri
Jap. Erscheinungsjahr:
2001-2010
Jap. Verlag:
Akita Publishing
Bände:
12
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carlsen Comics
Dt. Erscheinungsjahr: 2004-2011 
Klappentext: Ich wurde im Jahre 1475 n. Chr. In Rom geboren. Mein Vater, Kardinal Rodrigo Borgia, gab mic kurz nach meiner Geburt in die Obhut einer seiner zahlreichen Geliebten. Seit ich denken kann, bin ich von einer dunklen Aura umgeben – noch weiß ich nicht, was das zu bedeuten hat. Doch eines steht fest: Ich werde Gott niemals dienen, ich will mein eigener Herr sein.
Auf Englisch lesen: Mangafox

Persönliche Meinung: In dieser Geschichte verschlägt es uns wieder nach Europa. Italien um genau zu sein und Historisches wird mit Fantastischem wie Engeln und Dämonen versehen. Die Geschichte des Borgia-Geschlechts auf eine ganz andere Art und Weise erzählt. Das Ende… tragisch aber genau passend. Ich mag den Manga sehr, auch wenn es schier ewig gedauert hat bis er vollständig auf Deutsch erschienen war…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen