Donnerstag, 29. Januar 2015

Grab der Engel



Titel: Grab der Engel
Original-Titel: Tenshi no Hitsugi
Manga-ka:
You Higuri
Jap. Erscheinungsjahr:
2000
Jap. Verlag:
Akita Publishing
Bände:
Einzelband
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carlsen Manga
Dt. Erscheinungsjahr: 2007
Klappentext:
Das adlige Mädchen Mary fühlt sich dem Kronprinzen Rudolf in wahrer Liebe verbunden. Doch dessen Leidenschaft birgt Gefahren… Auch der Gott Seth kann Mary nicht vor ihrem tragischen Schicksal bewahren. Ist der doch schließlich selbst in das tödliche Spiel verstrickt!
Auf Englisch lesen: Mangafox

Persönliche Meinung: Eigentlich bin ich von Einzelbänden generell nicht leicht zu überzeugen weil es meist so reingequetscht wirkt und man mit den Figuren kaum Verbindung aufnehmen kann. Dieser Einzelband ist eine der wenigen Ausnahmen. Kurz, knapp, knackig, humorvoll, romantisch und wahnsinnig tragisch. Und das Ende… ist perfekt! Ein schöner Manga!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen