Donnerstag, 29. Januar 2015

Gorgeous Carat - La Esperanza


Titel: Gorgeous Carat La Esperanza
Original-Titel: Gorgeous Carat La Esperanza
Manga-ka:
You Higuri
Jap.
Erscheinungsjahr: 2011
Jap. Verlag:
Gentosha Comics
Bände:
2
Status:
in sich abgeschlossen, Folgeserie zu Gorgeous Carat
Dt. Verlag:
Carlsen Manga
Dt. Erscheinungsjahr: 2012 
Klappentext: Europa zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Der berüchtigte Dieb Noir, der ganz Paris in Atem hält, fasst sein nächstes Objekt der Begierde ins Auge und reist ins spanische Sevilla. In einer Kirche dieser von Licht und Schatten geprägten Stadt begegnet Floréan, der mit ihm gereist ist, eine Frau namens Maria. Als er sieht, wie sie weinend vor einer Madonnenstatue betet, ist es um ihn geschehen. Allerdings weiß er zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass diese Begegnung in unmittelbarem Zusammenhang zu den darauf folgenden Ereignissen steht…
Auf Englisch lesen: Mangafox

Persönliche Meinung: Wie die anderen Bände zu Gorgeous Carat zuvor, einfach perfekt. Der Stil stimmt mit den Vorgänger-Bänden überein und auch die Handlung erzählt einen Strang aus der Hauptgeschichte weiter. Man lernt eine Figur kennen, die es schon zur Pilotreihe gab, die dort aber nie aufgetaucht ist. Maria. Ich finde diese zwei Bände äußerst gelungen und ich hoffe sehr das Higuri mit Gorgeous Carat noch so einiges vorhat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen