Donnerstag, 29. Januar 2015

Flower



Titel: Flower
Original-Titel: Flower
Manga-ka:
You Higuri
Jap.
Erscheinungsjahr: 2001
Jap. Verlag:
Akita Publishing
Bände:
Einzelband
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carlsen Manga
Dt. Erscheinungsjahr: 2008
Klappentext:
Der Maler Shou Asama ist auf der Suche nach einem Gefühl. Einem Gefühl, das er einst hatte und das ihm jäh entrissen wurde, denn das Meer nahm ihm Aya, seine Blue, und hinterließ ein schwarzes Loch in seinem Herzen. Als er Mayu trifft, schöpft er wieder Hoffnung – kann sie ihn retten?

Persönliche Meinung: Diese Geschichte erzählt im Grunde von zwei Menschen, die eine große Veränderung durchmachen wollen oder müssen. Gepaart mit Higuris Zeichenkunst  ist es nahezu perfekt… und traurig noch obendrein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen