Sonntag, 1. Februar 2015

RG Veda


Titel: RG Veda
Original-Titel: RG Veda
Manga-ka:
CLAMP
Jap. Erscheinungsjahr:
2003-2004
Jap. Verlag:
Shinshokan
Bände:
7
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carslen Comics
Dt. Erscheinungsjahr: 2004-2005
Genre:
Kriegs-Epos, Drama, Thrill
Klappentext:
Das Zeitalter des Friedens in der Himmelswelt endet, als der grausame Taishaku-Ten den Himmelskaiser stürzt und sich zum neuen Herrscher krönen lässt. Doch der Tyrann tötet gnadenlos alle, die sich ihm widersetzen, darunter auch den Stamm der Ashura. Yasha rettet den letzten Überlebenden der Ashura und macht sich mit ihm zusammen auf die Suche nach den „Sechs Sternen“, denn Kuyohs letzte Prophezeihung besagt, dass nur sie in der Lage sind, den Tyrann zu vernichten. Eine lange, gefährliche Odyssee beginnt…
Auf Englisch lesen: Mangafox

Persönliche Meinung: Der mit abstand düsterste und tragischste Manga den ich je gelesen habe. Bis heute nach wie vor ungeschlagen. Wunderschöne Artworks, überraschende Wendungen und komplexe zusammehänge machen dieses Werk ungeschlagen. Dieser schöne Stil, gepaart mit den ungewohnten und langen Namen, ergibt ein episches Gesamtbild. Zwischendurch ist er etwas zäh zu lesen da viel erzählt wird aber das fällt bei dem ganzen anderen Rest kaum ins Gewicht. Eine wunderschöne Geschichte, nur Tragik muss man vertragen können.
Farbseiten hat der kleinformatige Manga auch zu bieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen