Sonntag, 1. Februar 2015

Magic Knight Rayearth


Titel: Magic Knight Rayearth
Original-Titel: Magic Knight Rayearth
Manga-ka:
CLAMP
Jap. Erscheinungsjahr:
1994-1995
Jap. Verlag:
Kodansha
Bände:
6
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carlsen Comics
Dt. Erscheinungsjahr: 1999
Genre:
Magical Girl
Klappentext:
Eigentlich sind Umi, Hikaru und Fuu nur drei ganz normale Schulmädchen. Doch als sie mit ihrer Schulklasse den Tokyo Tower besuchen, geht plötzlich alles Schlag auf Schlag: ein gleißendes Licht, ein Hilferuf, ein Sog – und plötzlich sind sie mittendrin in der fantastischen Welt Cephiro. Dort sollen sie zu den legendären Magic Knights werden, sich mit Zauberkräften gegen gefährliche Dämonen behaupten und Cephiro vor dem Untergang bewahren…
Auf Englisch lesen: Mangafox

Persönliche Meinung: Niedliche Schulmädchen, eine Reise in eine andere Welt und die Verwandlung zu Kriegerinnen. Das beste Material für einen Magical Girl Manga. Aber dieser Reihe hat mehr zu bieten. Wunderschöne Zeichnungen, tragik und auch romantik. Als Leser wird man von so mancher Wendung überrascht und aus der Bahn geworfen und einige Figuren sind nicht das, was sie zu sein scheinen oder was wir in ihnen sehen.
Eine perfekte Geschichte die so bis heute wohl nicht nicht erzählt wurde.

Hinweis: Später wurde der Manga auf deutsch auch in Sammelbänden neu aufgelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten