Dienstag, 3. Februar 2015

Plastic Little



Titel: Plastic Little
Original-Titel: Plastic Little
Manga-ka:
Satoshi Urushihara
Jap. Erscheinungsjahr:
Jap. Verlag:
Gakken MookPublishing
Bände:
Einzelband
Status:
abgeschlossen
Dt. Verlag:
Carlsen Verlag
Dt. Erscheinungsjahr: 2000 
Klappentext: Die siebzehnjährige Teeta ist Captain einer Crew von Tierfängern auf dem Wasserplanet Jietta. Mir ihrem Schiff, der Cha Cha Maru, machen sich die Pet Shop Hunter auf die Suche nach seltenen Tieren, die im Wolkenmeer von Jietta zu finden sind. Zahlreiche Gefahren lauern in der Tiefe des Meeres, und die dunkle Vergangenheit eines Besatzungsmitglieds bringt die Crew in höchste Lebensgefahr.
Auf Englisch lesen: Mangafox

Persönliche Meinung: Wow… ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist das ich den Band gelesen habe… aber es muss im Jahre 2000 gewesen sein als er erschienen ist. Den Anime kenne ich auch dazu und der deckt sich mit der Handlung des Manga.
Die Handlung ist etwas ganz anderes und etwas vergleichbares würde mir grade im Moment gar nicht einfallen. So wie jeder Manga von Urushihara ist auch dieser voller nackter Mädchen und Frauen. Ein Markenzeichenfür Urushihara ist auch, das er die Brustwarzen naturgetreu zeichnet und das ist im Manga normalerweise nicht so üblich, außer es ist ein Über 18 Manga. Die Mangas von Urushihara sind ab 16 soweit ich weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen