Donnerstag, 28. November 2013

Lexikon "O"

O


Hier kommst du zurück zum Lexikon


OTP: One True Pairing, das Paar, von dem man sich am meisten wünscht, dass es wahr wird.

OVA: Bedeutet genau gesagt „Original Video Animation“ Mit OVA wird ein Anime (Folge, Film) bezeichnet, der nicht wie eine Serie (TV) oder Movie (fürs Kino), ausschließlich zur Veröffentlichung für den Videomarkt (also auf VHS, DVD oder Blu-ray) produziert wurde. Im TV wird man diese Folge also NIE zu sehen bekommen.
 
OAD: Bedeutet ausgeschrieben „Original Animation DVD“ Hierbei ist die Folge genau wie die OVA, nur für den Handel produziert, liegt aber als Extra den Mangabänden bei, die veröffentlicht werden. Alle „OVAs“ zu Fairy Tail sind also genau genommen „OADs“, da sie alle einem der Manga in Japan beigelegt sind.

OST: Bedeutet „Original Sound Track“ Kurz gesagt handelt es sich bei einem OST also um die ganzen CDs zur Serie. CDs mit BGM und teilweise auch Songs. (meistens aber nur BGM)




Hier kommst du zurück zum Lexikon

Keine Kommentare:

Kommentar posten