Donnerstag, 13. Februar 2014

Vor dem Fall (1. Spin-off zu Shingeki no Kyojin)


Manga-ka: Shiki Satoshi
Autor: Suzukaze Ryou
Nach dem Original von Hajime Isayama
Status: laufend (gestartet im August 2013, bis jetzt 3 Kapitel veröffentlicht)
Dt. Lizensierung: Carlsen
Auf deutsch lesen: Raziel & Rave Projects


Inhalt:
In dieser Geschichte, reist der Leser 70 Jahre zurück, vor den eigentlichen Beginn des Originals. Vor 70 Jahren tauchte zum ersten mal aus mysteriösen Gründen ein Titan in der Stadt auf und sorgte für ein Massaker.
Titanen, speien die verschlungenen Menschen nach zu üppigem verzehr jedoch wieder aus und so auch die schwangere Elena.
Es erscheint als Wunder, das das Kind in ihrem Bauch noch lebt. Als "Kind der Titanen" geht dieses Kind in den Besitz eines reichen Adligen und wird dort wie eine Touristenattraktion behandelt. Welche Folgen das hat, und das dieses vermeindliche "Kind der Titanen" mehr Mensch ist als manche annehmen, erzählt diese Geschichte.

Für alle Shinegki no Kyojin Fans nahezu pflicht!

Meine persönliche Meinung: Der Zeichenstil dieses Mangas, gefällt mir doch viel besser als das Original selbst. Und ich finde diese "leicht" romantische Handlung mit der Tochter des Adligen wirklich gut eingebracht. Ich erwarte das nächste Kapitel mit Freuden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen