Sonntag, 2. Februar 2014

Drachentraum



Titel: Drachentraum
Originaltitel: Ryuu wa tasogare no Yume o miru
Manga-ka: Akira Himekawa
Jap. Erscheinungsjahr: 2011
Jap. Verlag: Media Factory
Magazin: Comic Gene
Bände: 2
Status: abgeschlossen (vorerst)
Dt. Erscheinungsjahr: 2013
Dt. Verlag: Egmont
Genre: Dark-Fantasy, Action,

Inhalt: Kiya ist halb Mensch, halb Drache, denn ihn ihm fließt das Blut der Urzeit. Eine Söldnerorganisation namens "Illumine", die sich auf die Tötung von als Mensch getarnten Bestien spezialisiert hat, über fällt seine Familie und entführt den kleinen Kiya. Dieser muss mit T.J., einem Killer mit Beinprothese ein Team bilden. Zusammen macht dieses ungleiche Paar, jagd auf die gefährlichen Bestien.

Persönliche Meinung:  Als ich gelesen habe, dass dieser Manga erscheint, musste ich ihn unbedingt haben, da es ja nicht so viele Mangas gibt, in dennen Drachen eine große Hauptrolle spielen. Er ist sehr schön gezeichnet, aber auch sehr düster gezeichnet. Besonderes Augenmerk sind die Zeichnungen der Bestien und des Drachen Kiya. Angekünigt wurde dieser Manga als Triologie, leider musste Akira Himekawa ihn bereits mit dem zweiten Band abschließen, was ich sehr schade finde. Es wurde vieles nicht geklärt und es gibt ein offenes Ende. Ich hoffe dennoch, dass die Geschichte von Kiya und T.J. irgendwann weiter geht.

ISBN:
Band 1   9783770480791
Band 2   9783770480807

Preise: € 7,50(D)    € 7,80(A)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen