Sonntag, 2. Februar 2014

Resist Destiny




Titel: Resist Destiny
Originaltitel: Kamitoki no Resist
Manga-ka: Shiro Yamada
Jap. Erscheinungsjahr: 2011
Jap. Verlag: Kadokawa Shoten
Bände: 3
Status: abgeschlossen
Dt. Erscheinungsjahr: 2013 
Dt. Verlag: Tokyopop
Genre: Mystery (15+)

Inhalt: Jin hasst seinen Vater und bestreitet sein Leben als Oberschüler ohne dessen Hilfe. Doch beunruhigende Ereignisse, wie das Blühen der Kirschbäume im Januar, bereiten ihm Sorgen. Er gehört der Familie der Shinhodo an, die die Kontrolle über die Dämonen hat. Plötzlich ist sein Vater tot, der Platz des Jinkishi ist nicht besetzt. Jin muss sich der Herrausforderung stellen und die eine wichtige Frage beantworten: Will er ein dämonenjagender Jinkishi werden?

Persönliche Meinung: Die ersten beiden Bände sind sehr spannend und man fühlt geradezu die Abneigung von Jin, gegenüber seinen Vater und dass er nicht der nächste Jinkishi werden will. Leider kann er dem nicht enfliehen und als dann noch ein Wiedersacher auftaucht, muss er sich mehr damit auseinandersetzten. Ich will aber nicht mehr verraten, sondern lest selbst. Und natürlich... gezeichnet ist es super!!

ISBN-Nummern:
Band 1  9783842008076
Band 2  9783842008083
Band 3 9783842008090

Preise: € 6,95(D)  € 7,20 (A)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen