Dienstag, 15. Oktober 2013

Verliebter Tyrann


Titel: Verliebter Tyrann
Manga-ka: Hinako Takanaga
Jap. Erscheinungsjahr: 2005-2012
Jap. Verlag: Kaiohsha
Bände: 9 (abgeschlossen)
Dt. Verlag: Tokyopop
Dt. Erscheinungsjahr: 2008-2014
Genre: Shonen-ai, Humor
Klappentext von Band 1: Der Student Tetsuhiro Morinaga ist nun schon seit vier Jahren unglücklich in seinen älteren Kommilitonen und Vorgesetzen Soichi Tatsumi verliebt. Dieser kann jedoch Schwule nicht ausstehen und so ist die Zusammenarbeit mit ihm für Morinaga beinahe unertäglich. Doch dann bekommt er eines Tages die einmalige Chance, etwas an dieser Situation zu ändern.
OH MEIN GOTT!
Das ist der mit Abstand beste Yaoi-Manga den ich seit Zetsai gelesen habe. Jedenfalls auf der „realen“ ebene von Yaoi-Mangas. (Reale Welt mein ich, mit „Crimson Spell“ hält er sich die Waage könnte man sagen)
Natürlich kommt es schon im ersten Band dazu das Morinaga, Soichi vernaschen darf. Unter welchen Umständen, dazu sei nur soviel gesagt:
Morinaga bekommt von einem Freund einer Gay-Bar ein Aphrodisiakum das er bei sich zuhause versteckt. Er hat nicht vor es an Soichi anzuwenden. Als dieser jedoch erfährt das es in der USA erlaubt ist das sich schwule Paare vermählen dürfen ist er ziemlich durch den Wind. (Sein Bruder ist schwul und in die USA gezogen) Daher sitzt er bei Morinaga zu einem Besäufnis. Als das Bier alle ist, schickt er Morinaga los, neues zu besorgen, er selbst geht in seiner Wohnung auf Alkoholsuche und siehe da! Hinten im Schrank hat er eine Flasche versteckt.
Soichi trinkt die Flasche leer, ohne zu ahnen dass es sich dabei um das „Geschenk“ handelt.
Den Rest kann man sich denken. ^-^ Soichi muß bei Morinaga übernachten weil er Sternhagel voll ist, als er denn mitten in der Nacht in einer „misslichen“ Lage aufwacht gilt es das „Problem“ zu „beseitigen“. Morinaga ist ein „Hilfsbereiter“ Mensch und so schlittern die beiden in ihre erste Bettgeschichte.
Aber das ist laaange nicht genug. Die nächsten Bände haben wieder und wieder eine oder mehrere weitere Überraschungen parat. Am Humor fehlt es nicht, der grenzt fast an den von Gravitation, jedenfalls von den Zeichnungen her. Soichi erinnert mich schon sehr an so manchen extremen Ausraster in Gravitation. ABER, dieser Manga hat auch viel Gefühl und Tiefgang, die perfekte Mischung also.
Ich kann diesen Yaoi-Manga wärmstens empfehlen! ^-^

ISB-Nummern:
Band 01: ISBN 978-3-86580-667-3
Band 02: ISBN 978-3-86580-668-0
Band 03: ISBN 978-3-86580-669-7
Band 04: ISBN 978-3-86580-670-3
Band 05: ISBN 978-3-86580-808-0
Band 06: ISBN 978-3-8420-0160-2
Band 07: ISBN 978-3-8420-0257-9
Band 08: ISBN 978-3-8420-0623-2
Band 09: ISBN 978-3-8420-0819-9

Preise: 6,95€ (D) oder 7,20€ (A)


Zum Manga gibt es auch eine Anime Adaption in Form einer zweiteiligen OVA.
Der Titel "Koisuru Boukun"
Leider liegt für den Anime keine deutsche lizensierung vor, aber zum Glück ein Fansub der Gruppe: Shiroi Fansubs.de
Ich finde die OVA gut gemacht und die Synchronsprecher der beiden Hauptcharaktere sind perfekt gewählt! Schaut einfach rein!
 

1 Kommentar:

  1. Ich weiß nur eines. Das ist einer der witzigsten Mangas die ich je gelesen habe. Teilweise hatte ich Tränen in den Augen, so lachen musste ich. Ich sag nur eines... Lest ihn, ihr werdet es nicht bereuen.

    AntwortenLöschen