Samstag, 26. April 2014

Dear!



Titel: Dear!
Original-Titel: Dear!
Manga-ka: Kaco Mitsuki
Jap. Erscheinungsjahr: 2010
Jap. Verlag: Shogakukan
Bände: 2
Status: abgeschlossen
Dt. Verlag: EMA
Dt. Erscheinungsjahr: 2012
ISBN-Nr.:
Band 01: 978-3-7704-7851-4
Band 02: 978-3-7704-7852-1
Genre: Romantik
Klappentext: Kazusa, Banri und Rei sind ein starkes Team: Während Kazusa ein eher ruhiger, besonnener Typ ist, geht sein Kumpel Banri gerne an die Grenzen und läuft jedem Rock hinterher. Ihre Freundin Rei ist ein echter Kumpel und keiner der beiden Jungs sah in ihr jemals eine Frau  - bis zu diesem Sommer! Als dann auch noch Yukari auftaucht und Banri Interesse an ihr zeigt, spielen Reis Gefühle verrückt…
Auf Englisch lesen: Mangafox

Meine persönliche Meinung: 
Hah… so wie ich es mir von einem Kaco Mitsuki Manga erwartet habe. Wunderschön gezeichnet, entfaltet sich die Handlung ruhig, harmonisch und realitätsnah. So das man sich selbst darin besser wieder finden könnte.
Die Charaktere, wie immer, authentisch, verschieden und man kann sie nicht feind sein. ^-^
Die Rettungsszene in Band 1, in der Rei ihre zwei Kindheitsfreunde plötzlich mit anderen Augen sieht… boa… also ich hatte da richtig Gänsehaut! Sowas passiert mir selten.
Ja… ein wirklich schöner Manga, von dem ich gerne mehr gelesen hätte.

1 Kommentar:

  1. Den ahbe ich daheim im Regal stehen...ein prima saftiger leckerbissen für zwischendurch :D

    AntwortenLöschen