Samstag, 26. April 2014

Seishun Survival


Titel: Seishun Survival
Original-Titel: Seishun Survival
Manga-ka: Kyousuke Motomi
Jap. Erscheinungsjahr: 2006
Jap. Verlag: Shogakukan
Bände: Einzelband
Status: abgeschlossene Kurzgeschichten
Dt. Verlag: Tokyopop
ISBN-Nr.: 978-3-8420-0984-4
Dt. Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Romantik, Humor
Klappentext: Vier Kurzgeschichten von Dengeki Daisy-Autorin Kyousuke Motomi: Kurzgeschichte 1: Gruppenleiterin Kiriko soll das Sommerferienlager eigentlich in vollen Zügen genießen, doch dann verschwinden zwei Mitdlieder ihres Teams auf einmal im Wald! Als Kiriko sie zusammen mit Satoru endlich wieder findet, müssen sich die vier in der nächtlichen Wildnis allein zurrechtfinden…
Auf Englisch lesen: Mangafox


Meine persönliche Meinung:
In diesem Einzelband sind folgende Kurzgeschichten enthalten:
1-Seishun Survival
2-Liebesbriefe eines Lügners
3-Die Gefährliche Beziehung zwischen Schwert und Herz
4-Männlich! Beads-Club – wie ein Phönix…!
Ich denke, jeder der bereits Dengeki Daisy kennt, ahnt was ihn hier erwartet. Kein typischer Shojo-Manga aber trotzdem mit so viel Gänsehautfeeling und Fluff-Momenten. Der Zeichenstil erinnert zwar eher an einen männlichen Zeichner oder eben an einen Shonen-Manga aber ich denke auch genau dieser Stil ist für den Witz in den Handlungen einfach von nöten.
Jede dieser 4 Kurzgeschichten hat etwas besonderes an sich. Mir persönlich hat ja die 2. wohl am besten gefallen. Die 3. liegt wohl gleich knapp dahinter und die 4. ist ein Sonderkapitel zu einem bereits bestehenden und älteren Manga, nämlich Otoko-mae! Beads-Club. Etwas unvorteilhaft finde ich hier an dieser Stelle eben das man den eigentlichen Hauptmanga nicht auf dt. presentiert bekommen hat (noch nicht) Die Figuren in der 4. Kurzgeschichte würde man dadurch dann wohl besser kennen.
Die eigentliche Titel-Story Seishun Survival, empfand ich allgemein betrachtet nun als die flachere in diesem Band. Aber alle anderen drei waren dafür toll. ^-^
Ich hoffe weitere ältere Werke von Kyousuke Motomi auf dt. lesen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen