Sonntag, 1. Dezember 2013

Kiss & Hug



Titel: Kiss & Hug
Manga-ka: Kaco Mitsuki
Jap. Erscheinungsjahr: 2007-2008
Jap. Verlag: Shogakukan
Bände: 3
Status: abgeschlossen
Dt. Verlag: Carlsen Manga
Dt. Erscheinungsjahr: 2011-2012
Genre: Romantik
Klappentext: Ryu Wakui - in Großbritanien aufgewachsen - plant, in Japan ein Jahr als Schüler an die Highschool zu gehen un dort sein Teenagerleben so richtig zu genießen. Denn daheim besteht sein Alltag aus Bilanzen und Geschäftsberichten, mit denen er trotz seiner jungen Jahre als Firmenchef zu tun hat. In Japan trifft er dann auf Yukino, deren Leben so ganz anders ist als seines. Ein Blick in ihre Augen, und sofort ist Ryo klar: Die und keine andere soll seine Freundin werden!
Auf Englisch lesen: Mangafox

Ich finde den Manga genau richtig und nur weil er "nur" drei Bände hat, heißt es nicht das alles darin vorkommt. Viele Kurz-Reihen könnten oft mehr ausgebaut oder ausgeschmückt werden. Kaco Mitsuki hat das Talent auch in kurzen Reihen die Story genau richtig zu portionieren und zu erzählen.
Die Geschichte entfaltet sich langsam und aus dem vermeindlichen "Draufgänger", so wie man Ryu zuerst wahrnimmt, wird ein Mann der seine Freundin aufrichtig liebt, begehrt und auch Jahre später wieder zu ihr zurück kehrt.
Ich finde die Story von vorne bis hinten gut erzählt und auch gut eingefädelt. Und das ganze auch noch in Kaco Mitsukis genialem und schönen Stil. Aber am besten schaut ihr selbst rein. ^-^

ISBN-Nummern:
Band 1 - 978-3-551-78098-0
Band 2 - 978-3-551-78099-7
Band 3 - 978-3-551-78100-0

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen